4flow E-Book
„Supply chain orchestration - A strategy for end-to-end excellence“
Erleben Sie eine nahtlose Zusammenarbeit und Agilität durch die Integration von Planung und Ausführung
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Noch nie dagewesene Disruptionen stellen Supply Chains weltweit vor immer neue Herausforderungen. Das Spektrum reicht unter anderem von plötzlichen Nachfrageschwankungen bis hin zu Produktionsstillständen oder Transportverzögerungen. Transparenz, Kollaboration und Agilität sind in diesen turbulenten Zeiten notwendiger denn je, um die Auswirkungen unerwarteter Ereignisse abzuschwächen.
Um die heutigen Herausforderungen zu bewältigen, benötigen Unternehmen einen simultanen und kollaborativen Ansatz, der alle Aspekte der Supply Chain einbezieht: Systeme, Prozesse und die Organisation. Das bedeutet:
Gewinnung von Echtzeittransparenz in den Supply Chains, Erkennung potenzieller Risiken und Auswirkungen von Störungen sowie datengestützte Entscheidungen mithilfe fortschrittlicher Technologien
Schnelle Anpassung von Abläufen, Optimierung von Lagerbeständen und Neukonfiguration von Supply Chains, um veränderten Nachfragemustern gerecht zu werden und sich an Marktbedingungen anzupassen
Aufbau responsiverer Lieferketten durch Förderung der Zusammenarbeit zwischen allen internen und externen Beteiligten
„Supply chain orchestration - A strategy for end-to-end excellence“
Supply Chain Orchestration verbindet die Planung und Ausführung der Supply Chain und überbrückt Silos innerhalb der Organisation. Unternehmen aller Größen, Branchen und Reifegrade profitieren von der Umgestaltung und Verbesserung traditioneller Supply-Chain-Praktiken durch die Kombination von Agilität, Transparenz und Data Intelligence.
Mit seiner breiten Palette an Supply Chain Orchestration Services koordiniert und führt 4flow Aktivitäten entlang der gesamten Supply Chain aus – von der strategischen und mittelfristigen Planung bis zur kurzfristigen Ausführung.
Integrierte Planung und Ausführung zur Überbrückung von Silos und zur Förderung der Zusammenarbeit
Höhere Profitabilität und weniger Umsatzverluste durch kürzere, präzisere und umsetzbare S&OP- und S&OE-Zyklen
Integriertes Bestandsmanagement zur Minimierung von Fehl- und Überbeständen
End-to-End-Transparenz über die gesamte Supply Chain hinweg, um die Auswirkungen von Störungen vorherzusehen
Höhere Kundenzufriedenheit durch kürzere Durchlaufzeiten und verbesserte Servicequalität
Fortschrittliche prädiktive Analytik zur Verbesserung der Entscheidungsfindung