4flow wird auch in diesem Jahr einen Case-Study-Wettbewerb für Studierende in Europa veranstalten. An dem englischsprachigen Wettbewerb können Teams bestehend aus 3 bis 4 Masterstudierenden aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien teilnehmen. Im Rahmen des Wettbewerbs entwerfen die Teams eine nachhaltige Transformation der Supply Chain. So soll das dargestellte Unternehmen auf seinem Weg zu einem führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit der Logistik unterstützt werden.
Die Teams werden dabei individuell von erfahrenen 4flow Consultants unterstützt und erhalten so Einblicke in den Berufsalltag bei 4flow consulting.
Interessierte Studierende können sich vom 8. Januar bis 11. März registrieren, bevor der Wettbewerb am 8. April startet. Die besten Teams werden zu den Finalrunden am 6. und 7. Juni 2024 an den Hamburger 4flow-Standort eingeladen, wo sie ihre Lösungen einer Expertenjury präsentieren werden. Während dieser Finalrunden haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden sowie 4flow Consultants aus ganz Europa auszutauschen. Zum Abschluss werden die Gewinnerteams gekürt; sie erhalten Geldpreise im Gesamtwert von über 10.000 Euro.
„Wir sind davon überzeugt, dass junge Talente ein entscheidender Erfolgsfaktor sind. Gerade auf dem Weg zu einer nachhaltigen Supply Chain sind neue Ideen ein wichtiger Innovationstreiber. Mit der 4flow Challenge Europe bieten wir Studierenden daher die Möglichkeit, sich einzubringen und international zu vernetzen“, sagt Andreas Kick, COO bei 4flow.
Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.