4flow-Pressemitteilung

Andreas Kick und Julian Schulcz sind neue Vorstände bei 4flow

4flow stellt mit neuem Vorstand Weichen für die Zukunft

Ab sofort sind Andreas Kick und Julian Schulcz in den Vorstand der 4flow AG, dem Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen, berufen. Wie bereits vorhergehend kommuniziert ist Kai Althoff neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) von 4flow. Der ehemalige CEO und Mitgründer von 4flow Dr. Stefan Wolff wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz.

In seinen fast 20 Jahren bei 4flow hat Andreas Kick Unternehmen aller Branchen und in allen Regionen rund um den Globus auf Top-Level beraten. Er war ein Motor für das starke internationale Wachstum und hat durch seine hohe Innovationskraft immer wieder Impulse für die erfolgreiche Entwicklung von 4flow consulting gesetzt. Andreas Kick verbindet Supply-Chain-Transformation und neue Technologien auf höchstem Niveau miteinander. Andreas Kick ist im neuen Vorstand von 4flow für die Beratung 4flow consulting weltweit verantwortlich, für die er zuletzt als Partner tätig war.

Seit 2004 im Unternehmen war Julian Schulcz zuerst in der Beratung tätig, bevor er ab 2009 die Verantwortung für den Aufbau des 4PL-Bereiches 4flow management übernommen hat. Er hat mit seinem Team eine für 4flow beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben und bis heute ein global agierendes Unternehmen geschaffen, das neue Standards in der 4PL-Branche setzt. Dies wurde nicht zuletzt 2016 durch den Gewinn des Deutschen Logistikpreises zusammen mit AGCO gekrönt. Die Erschließung neuer Effizienzlevel in Logistiknetzwerken und die Digitalisierung von Supply Chains treibt er unermüdlich an. Julian Schulcz ist im neuen Vorstand für den 4PL-Bereich 4flow management weltweit verantwortlich.

Damit hat 4flow ab dem 04. Mai 2020 einen vierköpfigen Vorstand mit Kai Althoff, CEO, Andreas Kick, COO, Julian Schulcz, COO und Stephan Kappel, CFO.

In einer immer volatileren Welt werden Logistik und Supply Chain für die Leistungsfähigkeit von Unternehmen noch wichtiger. Durch die besten Unternehmen werden neue Dimensionen der Leistungsfähigkeit immer schneller erschlossen, vor allem durch das Zusammenspiel von Prozessinnovationen und neuer Technologien. Die Welten verschmelzen. Hierfür stellt sich 4flow mit dem neuen Vorstand noch schlagkräftiger auf und baut die Stärken seines Geschäftsmodells sowie die Digitalisierungsfähigkeit aus. Dadurch werden die Weichen klar auf internationalen Erfolg gestellt. Bis 2025 hat sich der neue Vorstand und das Management-Team von 4flow ein Wachstum von 150 % zum Ziel gesetzt.

„Wir sind voller Kraft und Motivation für das, was vor uns steht. Ich freue mich außerordentlich auf die neue Aufgabe zusammen mit diesem neuen Team“, sagt der neue CEO, Kai Althoff. „Mit Julian Schulcz und Andreas Kick als COOs haben wir den Vorstand bestmöglich erweitert. So werden wir in Zukunft noch gezielter und schneller agieren können.“

 

Downloads (Fotomaterial)

Neuer 4flow-Vorstand (300 dpi)

Kai Althoff (300 dpi)

Dr. Stefan Wolff (300 dpi)

Andreas Kick (300 dpi)

Julian Schulcz (300 pdi)