Michala Rudorfer in Aufsichtsrat von 4flow berufen
Am 5. Mai 2023 wurde Michala Rudorfer zur neuen Aufsichtsrätin von 4flow berufen. Die 38-jährige Unternehmerin Rudorfer übernimmt das Amt von Christian Berner, der sein Aufsichtsratsmandat mit der Aufsichtsratssitzung am gleichen Tag nach zehn Jahren Amtszeit planmäßig niederlegte.
„Wir danken Christian Berner, der den Aufsichtsrat seit vielen Jahren verstärkt hat und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Mit seiner finanziellen Expertise und seiner großartigen Vernetzung im Logistikmarkt hat er die Entwicklung der Gesellschaft sehr aktiv und positiv begleitet“, sagt Dr. Stefan Wolff, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Michala Rudorfer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Investment Banking, Private Equity und Finanzmanagement. Sie startete ihre Karriere 2007 im Investment Banking von UBS in London. 2010 wechselte sie zum Private-Equity-Unternehmen Permira in Frankfurt am Main, wo sie als Principal einen Fokus auf Investments in den Sektoren Consumer, Brands und Internet hatte. 2021 gründete sie ihre eigene Investmentfirma Rose-Sky Investments mit Sitz in Frankfurt am Main, die auf Investitionen in B2B-Technologie, Consumer und Nachhaltigkeit in Start-ups sowie kleinen mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist – darunter auch Softwarelösungen zur Lagerautomatisierung. Seit März 2023 ist sie zudem Vorsitzende des Aufsichtsrats der BN Automation AG. Rudorfer ist Mitgründerin von encourageventures e.V. – dem größten Netzwerk für Female Entrepreneurship im deutschsprachigen Raum.
Bei 4flow ist man überzeugt, mit Michala Rudorfer die optimale Nachbesetzung für den Posten im Aufsichtsrat gefunden zu haben. „Gerade ihre Expertise im Bereich Finanzen sowie ihr Fokus auf neuen und nachhaltigen Technologien passt perfekt zur Unternehmensvision von 4flow“, so Dr. Stefan Wolff. „Ich bin überzeugt, dass wir mit ihr erfolgreich eine nachhaltige Zukunft für 4flow gestalten werden.“