Event

Impressionen des Deutschen Logistik-Kongresses 2023

4flow mit vier Fachsequenzen inhaltlich vertreten

4flow war auch in diesem Jahr auf dem Deutschen Logistik-Kongress präsent und trug zudem zur inhaltlichen Gestaltung des Programmes bei. Schwerpunkte des 4flow-Stands, an dem Technologiepartner Kinaxis ebenfalls ausstellte, waren Nachhaltigkeit, Agilität, Digitalisierung und Kostenreduktion. In drei Fachsequenzen präsentierten bzw. moderierten 4flower Beiträge rund um Innovationen und Success Stories von Supply Chains.

Kai Althoff, CEO bei 4flow und Mitglied des Vorstands der BVL, moderierte die Fachsequenz „Supply Chain Management Software – Rise of the Machines”. Dabei diskutierte er mit Anand Medepalli von Shippeo, Andrew Bell von Kinaxis und Dominik Mark Metzger von SAP darüber, wie generative KI, Supply-Chain-Konvergenz, Echtzeit-Entscheidungen und andere Softwaretrends die Supply Chains von morgen prägen werden.

Dr. Marc Schleyer, Partner bei 4flow, sprach gemeinsam mit Christian Lippolt von der Robert Bosch GmbH zum Thema „How to transform supply chain planning to automated, integrated, fast and efficient?“. Dabei gaben sie praktische Einblicke in eine komplexe Supply-Chain-Planungstransformation und die Implementierung von Kinaxis RapidResponse.

Lennart Brüggemann-von Ackern, Partner bei 4flow und Mitglied der BVL-Focus Group E-Commerce präsentierte die Fachsequenz „Digitalization success stories for consumer goods supply chains“. Darin sprach Francois-Regis Le Tourneau von L´Oréal über „Digitalization as an enabler of sustainability“ und Christian Krebs von Unilever Supply Chain Services GmbH gab Einblicke zum Thema „Digitalization of order management“.

Als weiteres Highlight veranstaltete 4flow ein Networking-Event für Supply-Chain-Expertinnen aus Wissenschaft und Praxis. In entspannter Atmosphäre mit Musik, Fingerfood und Drinks tauschten sich die Teilnehmerinnen zu Integrationsmöglichkeiten von AI in logistische Netzwerke aus.

Auch Nachwuchstalente hieß 4flow auf dem Deutschen Logistik-Kongress willkommen. Studierende konnten sich im Vorfeld für die Teilnahme bewerben; sie erhielten ein 3-Tagesticket zum Kongress und konnten sich bei Lunch, Get-Together am 4flow-Stand sowie gemeinsamem Abendessen mit den 4flow-Expertinnen und -Experten zu Supply-Chain-Themen austauschen.

Mehr erfahren