Sind Ihre Transportkosten zu hoch?
Identifizieren Sie Wahrscheinlichkeit und Ausmaß unnötiger Transportausgaben in nur sechs Fragen (englisch)
4flow bereitet Make-or-Buy-Entscheidungen vor und begleitet Unternehmen in allen Phasen des Outsourcings.
Die Konzentration auf Kernkompetenzen ist ein ungebrochener Trend in allen Industrien. Fixkostenvariabilisierung, Kostenreduktion, Flexibilitätserhöhung und die Nutzung des Know-hows der Dienstleister sind die Hauptgründe für Outsourcing. Dem gegenüber stehen jedoch Umsetzungsrisiken, die bewertet werden müssen.
4flow kennt die kritischen Erfolgsfaktoren beim Outsourcing und unterstützt Unternehmen entlang des gesamten Prozesses.
Typische Ergebnisse, die 4flow für Kunden in Outsourcing-Projekten erreicht, sind:
4flow begleitet Unternehmen in jeder Outsourcing-Phase mit praxiserprobten Methoden und spezifischem Wissen über die Dienstleistungsbranche. Vor dem Outsourcing steht für 4flow immer die gründliche Optimierung des betrachteten Bereiches, seien es Transportnetzwerke oder intralogistische Funktionen. Erst auf dieser optimierten Basis lassen sich sinnvolle Outsourcing-Pakete bilden.
Ein besonderer Fokus liegt in der Ausgestaltung der Prozess-, Organisations- und IT-Schnittstellen. Die Entscheidung über die zukünftigen Abläufe und Strukturen ist hierbei meistens eine der Schlüsselfragen bei der Bewertung der zukünftigen Abhängigkeit der Partner voneinander.
Die Konzeption eines variablen und anreizorientierten Vergütungssystems sowie die Dienstleisterauswahl auf Basis umfangreicher Marktkenntnisse von 4flow stehen beim Outsourcing vor der Umsetzung und dem Erfolgscontrolling.
4flow unterstützt die Umsetzung von Outsourcing-Projekten, durch eine strukturierte und erprobte Vorgehensweise mit klarem Fokus auf die Prozess- und Organisationentwicklung. Diese wird durch eine entsprechende IT unterstützt.
Identifizieren Sie Wahrscheinlichkeit und Ausmaß unnötiger Transportausgaben in nur sechs Fragen (englisch)