News

BRITA SE optimiert seine Supply-Chain-Prozesse mit Kinaxis und 4flow

Hersteller von Wasserfiltern für den Hausgebrauch implementiert eine neue, simultane Planungslösung zur Unterstützung seines Wachstums

BRITA SE, ein deutscher Hersteller von Wasserfiltern, hat sich für den 4flow-Technologiepartner Kinaxis® Inc. (TSX: KXS), das führende Unternehmen für Cloud-basierte Supply-Chain-Softwarelösungen und für 4flow entschieden, um eine simultane Planung in seine Supply Chain zu integrieren. 1966 gegründet, hat die BRITA SE den Wasserfilter für den Hausgebrauch erfunden und entwickelt, produziert und vertreibt heute ein breites Spektrum an Wasserprodukten für den privaten sowie gewerblichen Gebrauch. Das Unternehmen verzeichnete zuletzt ein deutliches Wachstum, was die Bedarfsplanung sowie die Betriebsabläufe unter Druck setzte.

Für die Implementierung von Kinaxis RapidResponse wird BRITA mit 4flow zusammenarbeiten, um die Digitalisierung der Supply Chain voranzutreiben.

„BRITA ist kontinuierlich gewachsen, was sowohl die Anzahl unserer Geschäftssegmente als auch unsere geografische Reichweite betrifft. Es ist daher besonders wichtig sofort zu verstehen, wie sich Disruptionen in einem Bereich auf unsere gesamte Supply Chain auswirken könnten,“ so Oliver Schilling, Group Director Supply Chain Management bei BRITA SE. „Mit der Unterstützung von Kinaxis und 4flow haben wir uns den höchsten Standards in puncto Kundenservice und wachsendem Geschäft verschrieben.“

Mit RapidResponse® wird die BRITA SE verschiedene Szenarien gleichzeitig durchspielen können. So erhalten Planende die Flexibilität, auf Nachfrageveränderungen und Marktvolatilität zu reagieren. Mit diesen Insights kann BRITA schnell die besten Entscheidungen für seine Supply Chain treffen.

„Dank unseres umfassenden Verständnisses globaler Supply Chains und der damit verbundenen IT-Infrastrukturen können wir Kunden in Zusammenarbeit mit Kinaxis dabei unterstützen, Entscheidungen schneller zu treffen und Silos aufzubrechen“, so Dr. Marc Schleyer, Partner bei 4flow und Head of Digital Practice. „Wir freuen uns darauf, BRITA bei einer erfolgreichen Implementierung zu unterstützen und eine nachhaltige Transformation der Supply-Chain-Prozesse zu gewährleisten.“

Lesen Sie die originale Pressemitteilung in Englisch hier.